Unser Unternehmen

Firmengebäude

Als traditionsreiches Familienunternehmen beschäftigen wir uns bereits in der fünften Generation ausschließlich mit Diamanten. Als älteste Diamantschleiferei Deutschlands verfügen wir daher über einen langjährigen, reichen Erfahrungsschatz.

In Verbindung mit dem Leitsatz "Das Diamantgeschäft seriös betrieben, ist so hart wie die Materie selbst" haben wir in der über 125-jährigen Firmengeschichte nicht nur die schwierigsten Zeiten gemeistert, sondern es auch verstanden, zum Inbegriff seriöser Graduierung und feiner Schliffausführung zu werden. Wann immer für das seriöse Diamantgeschäft gekämpft wurde und wird, waren und sind wir stets in der ersten Reihe zu finden.

Besonders heute sind im Bereich Diamant nicht mehr nur die 4 Cs von Bedeutung. Das fünfte C, die Confidence, das Vertrauen, wird immer wichtiger. In Zeiten von Diamant- und Expertisenhandel über das Internet wird oftmals nur der Preis unter Berücksichtigung der Expertise mit den angegebenen Werten gesehen, nicht aber der Preis im Verhältnis zum Stein. Fachleute wissen, dass es mehr zu beachten gibt, als nur die Angaben auf der Expertise.

Link zum Bericht beim SWR